Cumeragh House Supreme the second

 

 "Primeli"

03.10.2016

Die Zeit des Abschiedes ist gekommen. Supreme ist in sein neues und hoffentlich für lange Zeit entgültiges Zuhause bei mir in der Nähe eingezogen. Selbstverständlich wird Dani uns weiter begleiten. Ohne sie geht gar nicht!

 

Der Abschied fiel mir schwerer als erwartet. Zur freude dass ich meinen Spatz endlich bei mir habe, schlich sich auch eine leise Trauer darüber dass ich den schönen Hof und Dani verlassen musste. Ausserdem habe ich auch gehörigen Respekt vor der Aufgabe die vor mir liegt.

 

Etwas von Dani werden wir aber immer bei uns haben. Sie hat uns als Abschiedsgeschenk eine Putzbox selber gemacht. Dekoriert mit vielen persönlichen Gegenständen von mir und einem Fingerring von ihr als Verschluss. Einfach nur meeeeega schön!!

 

28.09.2016

Der Tag es Abschiedes rückt immer näher. Am Montag, 03.10.2016 ist es soweit: Supreme wird in sein neues und (hoffentlich) def. Zuhause bei mir in der Nähe einziehen. Natürlich habe ich gehörigen Bammel davor, aber ich bin sicher dass wir das mit der Unterstützung von Dani meistern werden.

Das Hängertraining dazu hat er wie alles andere auch, mit Bravour gemeistert.

 

Natürlich gab es dafür nicht nur einen Knutsch sondern gaaaaaanz viele Keckse und lecker Gras.

21.09.2016

Das erste Mal ohne Sicherheitsleine in Form einer Longe auf dem Viereck geritten. Supreme macht das ganz wunderbar. Sogar ein paar Trab-Schritte waren möglich. Ab und an mag er den Vorwärtsgang nicht so richtig finden, insbesondere das Anlaufen nach dem Stehen ist so eine Sache... da kann er seinen Kaltblut-Schädel doch auch zeigen :-) Aber damit können wir wunderbar umgehen und sogar dann ist er einfach nur zum knutschen süss.

11.09.2016

Rassenshow im Ausbildungsstall. Natürlich durfte Primeli da nicht fehlen. Einfach toll dieses Pferd! Ganz coole Socke hat er die vielen Menschen total ignoriert und sich nur auf Daniela konzentriert.

05.09.2016

Auch das Training mit gefährlichen Gegenständen will erledigt sein. Aber da im Schirm Kekse sind, ist dieser ganz schnell nicht mehr gefährlich. Tolles Pferd!

17.08.2016

Das erste Mal im Gelände Ausreiten. Noch am sicheren Strick und nur im Schritt, aber draussen. Er hat das wie immer ganz toll gemacht! Sogar ein Reh welches im Wald rumgehopst ist, hat ihn nur kurz zucken lassen. Es ist faszinierend wie sehr er sich an "seinem" Menschen (zur Zeit ist das natürlich Daniela) orientiert. Wenn dieser signalisiert "alles ok, kein Grund zur Panik, alles ganz easy und normal" dann beruhigt er sich schneller als er sich zuvor aufgeregt hat.

 

Übrigens... die Aussicht von da oben ist echt nicht von schlechten Eltern :-)

30.07.2016

Es war soweit: Ich bin das erste Mal aufgestiegen! Es war ein sooo tolles Erlebnis, einfach unbeschreiblich schön.

Supreme war die Ruhe selbst, ganz brav und total cool ist er einfach dagestanden. Man merkt, dass Dinge die er kennt ihn überhaupt nicht mehr interessieren.

26.07.2016

Fotoshooting mit Angelika Moser - Photography. Alle Bilder findet ihr in der Gallery. Ich freue mich wahnsinnig darüber! 

20.07.2016

Supreme und Daniela: ein ganz tolles Team! Es macht riesig Spass den Beiden beim Arbeiten über die Schulter zu gucken. Mit einer riesigen Portion Freude, Ruhe und Vertrauen zeigt sie Primeli dass es eigentlich ganz toll ist ein Reitpferd zu sein.

12.07.2016

Heute um 19.00 Uhr, bei strömendem Regen war es endlich soweit: Supreme ist nun offiziell ein Reitpferd! Das erste Mal in seinem Leben hat er einen Reiter, oder besser gesagt Reiterin, getragen.

Leider konnte ich nicht dabei sein, aber wie Daniela schrieb war er sehr ruhig, brav, lieb und breit :-)

 

Ich bin sooooo stolz auf den Hübschen und Daniela sehr dankbar dass sie Supreme so toll auf diesen Moment vorbereitet hat!

05.06.2016

Nach meinem Urlaub in Kuba, führte mich mein erster Gang natürlich direkt in den Stall. Supreme hat sich weiter total gut entwickelt und sein Blick wird immer offener und selbstbewusster. Es ist faszinierend zu sehen, wie er sich verändert. In der Zwischenzeit hat er noch einen neuen Boxennachbar bekommen. Es scheint Liebe auf den ersten Blick zu sein :-)

 

Ausbildungstechnisch hat sich auch einiges getan. Supreme hat bereits bekanntschaft mit dem Zaum gemacht und nimmt das Gebiss willig an. Nach einigen Startschwierigkeiten hat er sogar begriffen, dass das Kauen eines Leckerli auch mit Gebiss problemlos klappt :-)

 

Longieren macht ihm Spass und er scheint die Arbeit wirklich zu Lieben.

Ich bin der Schönste!

Liebe auf den ersten Knabber:-)

Das erste Mal ein Gebiss im Mund! Er macht das soooo gut (ja.....es ist zu gross und das Passende ist bestellt).

08.05.2016

Immer ganz stylish im Stall. Neu mit rosa Gummistiefeln  und passendem Mistboy :-)

 

So gerüstet ging es dann zum Anweiden auf die Wiese. Toll wie sicher man Supreme führen kann!

05.05.2016

Der erste Weidegang. Ist er nicht wunderschön mein Poser?

01.05.2016 Umzug

Supreme ist am 01.05.2016 bei Daniela Mosimann von Cavallarte eingezogen. Der Transport verlief wunderbar ruhig und entspannt. Berni und sein Team haben tolle Arbeit geleistet!

 

In den nächsten Wochen wird nun aus Spreme ein Reitpferd werden. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich, dass ich ihn jetzt mehr sehen kann da er in meiner Nähe steht.

 

Zukunft, du darfst kommen!